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Diagnosen

Colitis ulcerosa // M. Crohn, ED MM/JJJJ

  • Primärmanifestation: XXX, steroidabhängig // steroidrefraktär
  • Extraintestinale Manifestation: XXX
  • Risikofaktoren: familiäre Vorgeschichte bzgl. CED und KRK

Aktuell: XX/XX Notfallmäßige Vorstellung mit akutem Schub // akuter Stenose Symptomatik

  • bis zu XXX (blutige) Durchfälle
  • entzündliche // narbige Stenose (Wo? Wie lang? Histologie?)
  • Multiplex Panel PCR auf gastrointestinale Erreger unauffällig
  • Calprotectin XXX µg /g Stuhl
  • Koloskopie // MRT Sellink // CT Abdomen // Sonographie

Therapie Einleitung mit Prednisolon 1mg /kg KG für 7 Tage Bei CU ggf. topische Therapie Endoskopische Dilatation der Stenose XXX

Therapie und Verlauf: XX/XX kurze Beschreibung Erstdiagnose XX/XX Beschreibung Therapie/OP XX/XX Beschreibung Therapie-Zyklen und Nebenwirkungen/Komplikationen XX/XX Beschreibung Komplikationen / Transfusionen XX/XX Beschreibung (Zwischen-)Staging

Infektiologische Umfelddiagnostik MM/JJJJ: Hep A, B, C, E negativ HIV, Quantiferon Test negativ CMV, EBV negativ Impfstatus gemäß STIKO komplett

Sozialanamnese: XXX

Genussmittelanamnese: XXX

Ernährungsstatus: XX cm, YY kg. BMI ZZ kg/m2

Vorschlag zum Procedere:

Ausschleichen der Steroide um 10 mg pro Woche Vorstellung in der gastroenterologischen Sprechstunde am XXX um YYY; bitte hierfür eine Facharzt-Überweisung und eine Stuhlprobe mitbringen