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Zusammenfassung

Die Beschwerden zeigten sich initial im Rahmen einer Tachyarythmia bei bek. paroxysmalem Vorhofflimmern. Laborchemisch zeigten sich kein Anhalt von eine floride Infektion. Ein akutes Koronarsyndrom konnte ebenso ausgeschlossen werden. Zeichen einer kardialen Dekompensation bestehen nicht. Sonographisch zeigte sich keine gestaute Vena Cava inferior, und keine Pleuraergüße. Im Verlauf zeigte sich eine Spontankonversion in den Sinusrhythmus. Nach der Konversion in den Sinusrhythmus berichtete der Patient über Verbesserung der Beschwerden. Wir empfehlen die Fortführung der oralen Antikoagulation. Bei erneutem Herzrasen ist eine Wiedervorstellung jeder Zeit möglich.